Menü

Fotografie bei Almhochzeit auf der Tauplitz

5. April 2022

Der Almsommer 2021 in der wunderschönen Steiermark sollte die Kulisse für die Traum-Hochzeit auf der Tauplitzalm von Christina und Martin bieten.

Heiraten auf der Alm – Ihr Fotograf

Bereits am Freitag begann die große Anreise zum Kirchenwirt auf der Tauplitzalm, dort sollte am Samstag, 21. August 2021 die große Hochzeit von Christina und Martin stattfinden, die beiden hatten sich eine traumhafte Location für ihre Almhochzeit ausgesucht.

Für uns Fotografen heißt es früh raus aus den Federn an solchen Tagen, bereits um 6 Uhr begann es für mich mit dem ersten Getting Ready. Es sind immer wundervolle Momente wenn sich beim fertig machen die Spannung aufbaut, langsam Nervosität bei Braut und Bräutigam zu merken sind.

First Look mit Gebirgspanorama

Der First Look ist für mich einer der schönsten Momente. Wenn die Schmetterlinge tanzen, die Nervosität steigt und der Bräutigam ganz ungeduldig auf die Ankunft seiner Liebsten wartet. In diesen wundervollen Momenten entstehen immer wieder emotionale Momentaufnahmen, traumhafte Erinnerungen in Bildern für die Ewigkeit festgehalten.

Hüttenhochzeit auf der Alm

Die standesamtliche Trauung fand in der familieneigenen Hütte auf der Alm statt. Bei strahlendem Sonnenschein und umgeben von Bergen folgte noch ein gemütlicher Sektempfang, bevor wir uns auf den Weg zum Shooting machten.

Hochzeitsshooting mit Blick auf den Steirersee

Das Paarshooting zu dieser Almhochzeit sollte an ganz speziellen Ort stattfinden, umgeben von Bäumen gibt es einen Aussichtspunkt mit Blick auf den Steirersee. Es herrschte dort zwar reges Treiben an diesem traumhaften Sommertag, dies hinderte uns aber keineswegs wundervolle Momente einzufangen.

Kirchliche Trauung auf der Tauplitzalm

Mit der Bergkirche Tauplitzalm steht hier auf der Alm auch eine Location für die kirchliche Trauung zur Verfügung. Christina und Martin wurden hier in einer wunderschönen Zeremonie, musikalisch umrahmt von den Poxruckersisters getraut und im Anschluß von Martins Feuerwehr Kollegen standesgemäß durch einen Schlauchtunnel aus der Kirche geleitet.

Hochzeitsparty beim Kirchenwirt

Gefeiert wurde diese Almhochzeit anschließend bis in die frühen Morgenstunden im Sporthotel Kirchenwirt, hier wurde für das leibliche Wohl der Hochzeitsgäste gesorgt und perfekt untergebracht war die Hochzeitsgesellschaft hier in den Gästezimmern auch.
Eine absolute Spezialität des Hauses, das “Holzofenbrat´l” wird auf der Terrasse im eigenen Holzofen gebrutzelt und ich kann es nur absolut empfehlen!

Mehr Bilder findet ihr in meinem Portfolio

Comments
Add Your Comment

Schließen
Privatsphäre Einstellungen ändern