Menü

Traumhochzeit im Schloß Stauff in Oberösterreich – Ich liebe meine Arbeit als Hochzeitsfotograf zu 100%

8. September 2019

Hochzeitsfotografie mit einem nächtlichen Lightpainting im Schloß Stauff in Oberösterreich

Ich liebe meine Arbeit als Hochzeitsfotograf und der 17. August war ein wunderschöner Tag. An diesem sonnigen Herbsttag durfte ich Eva und Dominik bei ihrer Traumhochzeit im Schloß Stauff in Frankenmarkt im wunderschönen Oberösterreich begleiten. Perfektes Wetter umrahmte diesen wundervollen Tag.

Schloß Stauff in Frankenmarkt im oberösterreichischen Hausruckviertel ist eine wunderschöne Location die absolut alles bietet. Wunderschöne Säle für die Trauung und einen schönen Schlosshof der hier Platz für ein BBQ und eine Hüpfburg für die Kinder bot. Für die Feiern steht der Schloß-Stadl zur Verfügung, dieser bietet eine wundervolle Atmosphäre bei der Party!

Der Trausaal für diese Traumhochzeit im Schloß bot eine märchenhafte Kulisse für das Ja-Wort, hier fanden alle Gäste platz um diesen einzigartigen Moment mit dem Paar zu erleben. Liebevoll gestaltet durch die Standesbeamtin, die sogar Lollies für die Kinder parat hatte. Auch die musikalische Umrahmung durch einen Gitarristen brachte eine hervorragende Stimmung in die Gesellschaft, und am Ende wurde zu “Feuer” von der Gruppe STS sogar mit geklatscht!

Anschließend an die Trauung fand eine Agape im Schlosshof statt, zusätzlich war auch schon für die Unterhaltung der Kinder gesorgt. Hierfür stand eine Hüpfburg bereit.

Partystimmung bei der Traumhochzeit im Schloß

Die Bewirtung im Feststadl übernahm das Gasthaus Gerbl aus Vöcklamarkt, welches die Gäste mit kulinarischen Hochgenuss am BBQ-Buffet verwöhnte!
Partystimmung folgte dann mit der Hausruck Banda, ein geniales Bläser-Essemble dass die Hochzeit bereits vom Vormittag an begleitete. Zur musikalischen Umrahmung der Party tauschen die Herren ihre Blechinstrumente mit E-Gitarren und boten so den ganzen Tag den perfekten und passenden Sound.

Ein für mich spezieller Moment kam noch nachts als ich mit dem Brautpaar noch für ein paar Minuten verschwand und im dunkeln ein Lightpainting mit Wunderkerzen machen konnte.

Es war ganz einfach ein wunderschöner Tag an einem ebenso wunderschönen Ort!

Mehr Bilder zu dieser Hochzeit findet ihr in meinem Portfolio.

Comments
Add Your Comment

Schließen
Privatsphäre Einstellungen ändern